Testimonials und Mitglieder

Uns unterstützen seit Jahren engagierte Menschen und Firmen, welche aus dem Quartier ein neues Stadtzentrum und eine der bekanntesten Kulturmeilen Europas machen wollen. Mitglieder der Vereinigung sind Erdgeschossnutzer , Kultur- und Eventtreibende, Firmen, Bewohner, und Grundeigentümer. Die Kulturmeile setzt sich ein für eine gute Diversität der Nutzungen, einen lebendigen architektonischen Stilmix sowie die (Ausgeh-)Kultur, welche sehr unterschiedliche Besucher anzieht. Untenstehend das Testimonial eines Mitgliedes.
 

Nachgefragt

Martin Zollingen

Dr. Martin Zollinger, ehemals Vizepräsident ZKB und Gründungsmitglied der Vereinigung Kulturmeile Zürich West.

Hat sich Zürich-West als ZKB-Standort verändert?
Wir hatten in unserem Geschäftshaus Neue Hard schon seit längerer Zeit 1’500 Mitarbeiter und es lag uns viel an der Aufwertung des Gebiets. Als Präsident der 1997 gegründeten Impulsgruppe Aufwertung Zürich-West habe ich mich für eine positive Entwicklung eingesetzt. Mit der Eröffnung des Geschäftshauses Steinfels ist heute knapp die Hälfte der 4’400 ZKB-Mitarbeiter in Zürich-West tätig und profitiert beispielsweise von den neu entstandenen gastronomischen Angeboten oder der verbesserten Situation bezüglich öffentlicher Verkehr.

Haben Sie Wünsche für die Zukunft?
Wir hoffen auf eine Verringerung des Durchgangsverkehrs, eine Verbesserung der Parkplatzsituation gepaart mit einem weiteren Ausbau des Bahnhof Hardbrücke und dessen Anbindung an den übrigen ÖV. Der Vandalismus, hervorgerufen durch das wilde Nachtleben in Zürich-West, hat uns in den vergangenen Jahren zu schaffen gemacht. Besserung ist erwünscht, denn wir möchten hier noch weitere Arbeitsplätze schaffen.

Klicken Sie hier, um unsere Mitgliederliste zu sehen:
Mitgliederliste 2017